Wolfram Franke

aus Vaterstetten

Handfeste Gartenarbeit und Schreiben, sowohl mit grüner Tinte als auch mit dem Computer, gehören für Wolfram Franke zusammen. Seinen seit 1994 gewachsenen Kreativgarten in Vaterstetten hat er mit alten Baustoffen gestaltet. Eingebettet in einen schützenden Erdwall wachsen Stauden und Rosen sowie seltene Tomatensorten und andere alte Gemüsearten heran. Im diesem Gartenmagazin erzählt er von seinen Erfahrungen im Garten und wie ihn sein grünes Refugium zu immer neuen Ideen zum Gärtnern und Schreiben inspiriert.


Wolfram Frankes Buch zum Garten:

 

Mein Garten fürs Leben
Praktische und kreative Wege zum naturnahen Traumgarten

Seit 1994 bewirtschaftet Wolfram Franke neben dem Hausgarten seinen 800 Quadratmeter großen „Kreativgarten", in dem er sich mit den vielen Anregungen und Ideen, die er von seinen Reisen mitbringt, nach Herzenslust austoben kann, in dem er gestalterische Träume verwirklichen und experimentieren kann, ohne sich dabei an irgendwelche Konventionen halten zu müssen.
Dass er sich bei allem, was er im Garten tut, von ökologischem Gedankengut leiten lässt, ist für Wolfram Franke selbstverständlich.

zum Buch

Lädt...